Bulletin Board Banner

| Betroffene | Medizin | Jura | Tips & Tricks | Sonstiges |

"Mir kann keiner helfen.......:o("

Beiträge in diesem Zweig

Inhaltsverzeichnis
...................................................................

Mir kann keiner helfen.......:o(, Melly, 23.10.2001, 23:29:27
Kopfschmerzen, Dr. med. Christoph Klingmann, 19:47:12, 17.12.2002
Tauch-Barotrauma, Gerold Bigorajski, 21:23:18, 29.10.2001

...................................................................

Betrifft: Mir kann keiner helfen.......:o(
Name: Melly
Datum - Zeit: 23.10.2001 - 23:29:27
Mitteilung: Hallo,
ich stell mich mal vor ich heiße Melly bin 27 Jahre und ich glaube das ich ein Barotrauma habe, ich erzähle mal.
Also vor gut einem Jahr war ich in der Dom Rep,natürlich war ich auch schnorcheln,beim Schnorcheln bin ich ca.5 Meter abgetaucht währendessen verspürte ich einen sehr starken stechenden Schmerz in der mitte meiner Stirn,ich Dussel bin mit Karacho an die Oberfläche(das ein Fehler war)seit diesen Moment habe ich massive Probleme die sich folgender Weise äußern:wenn ich z.B. meinen Kopf nach unten halte zwecks Schuhe binden usw.bekomme ich solche Scherzen in die Linke Seite meines Kopfes das mir die Tränen kommen,wenn ich mich in irgendeiner Weise körperlich bewege, oder Niese, Lache Husten dann kommen die Schmerzen.Ich war schon bei so vielen Ärzten,aber ich habe das Gefühl das ich nicht ernst genommen werde.Morgen gehe ich wieder zu einem Arzt,aber diesmal mit Infos über das Barotrauma bewaffnet.Von einem Tauchlehrer hab ich die Information das nach so langer Zeit das Druckproblem behoben sein müßte...Tja ist es aber nicht.
Also in diesem Sinne, wenn jemand ein parr Infos hat kann er mir sie ja mailen.
Danke
Melly

Email an Verfasser Zum Dokumentenanfang
Betrifft: Kopfschmerzen
Name: Dr. med. Christoph Klingmann
Datum - Zeit: 17.12.2002 - 19:47:12
Mitteilung: Ich kann Ihnen auch nur empfehlen eine Computertomographie der Nasennebenhöhlen anfertigen zu lassen. Davor sollten Sie sich bei einem HNO-Arzt vorstellen und untersuchen lassen. Zeigt sich dabei kein Hinweis auf eine chronische Nebenhöhlenentzündung sollten Sie sich bei einem Neurologen vorstellen.


Email an Verfasser Zum Dokumentenanfang
Betrifft: Tauch-Barotrauma
Name: Gerold Bigorajski
Datum - Zeit: 29.10.2001 - 21:23:18
Mitteilung: Hallo Melly,

wurde bei Dir schon mal eine Computer-Tomographie der betroffenen Kopfzonen gemacht?

Denn was Du schilderst klingt wirklich danach, als hättest Du bei Deinem Drucksturz (immerhin eine halbe Atmosphäre innerhalb weniger Sekunden) irgendetwas entweder im Ohr (das ja sehr eng an das Gleichgewichtsorgan gekoppelt ist) oder in der Stirnhöhle (sehr viel seltener) irgendetwas zerschossen. Und genau das könnte mit einer Tomgraphie nachgewiesen werden, so daß Du zumindest genau weißt, woran Du bist. Und - sofern vorhanden - Deiner Unfallversicherung gegenüber Ansprüche geltend machen kannst.

Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen für eine komplette Genesung und laß beizeiten mal wieder von Dir hören.


Homepage des Verfassers Email an Verfasser Zum Dokumentenanfang

 


Fragen oder Probleme bezüglich der Plauderstube sollten an den Webmaster gerichtet werden.
©1997 by DCScripts. Alle Rechte vorbehalten.
Deutsche Übersetzung: $wm_name.