Bulletin Board Banner

| Betroffene | Medizin | Jura | Tips & Tricks | Sonstiges |

"Schnorcheln"

Beiträge in diesem Zweig

Inhaltsverzeichnis
...................................................................

Schnorcheln, Joachim Hensch, 07.09.2004, 12:34:29
trommelfell, mel, 08:46:54, 09.09.2004

...................................................................

Betrifft: Schnorcheln
Name: Joachim Hensch
Datum - Zeit: 07.09.2004 - 12:34:29
Mitteilung: Hallo, also bei mir ist letzte Woche auch was kurioses passiert. Ich bin in Italien geschnorchelt und einige Male auch über 3 Meter tief, einmal sicher auch 4 Meter.
Der Druckausgleich hat in einem Ohr nicht funktioniert und das Trommelfell aufgerissen.
Das Wasser, dass dann eindrang hat eine Infektion ausgelöst, durch die ich 3 Tage später erst auf ein Problem im Ohr aufmerksam wurde. Der Tag war zunehmend schmerzhafter und am Abend bin ich in ein kleines Krankenhaus gefahren, wo man mir sagte, ich habe ein Loch im Trommelfell und mir eine Schmerzmittelspritze gab und Antibiotika zur Heilung. Gestern, also ca. eine Woche nach der Unfall war ich in der HNO Klink in Tübingen und man hat nun ein Baro Trauma festegestellt, kombiniert mit einem Tinitus, Ich bekomme jetzt 3 Tage lang Cortison und 1 weitere Woche Antibiotika. Mein Hörverlust ist deutlich merkbar und ich frage mich vor allem, wie ich mit dem Tinitus zurechtkommen werde, der stört doch sehr. Kennt jemand Heilungschancen von Infusions- oder Druckkammertherapien bei einem Barotrauma?
Dann kann man vieleicht noch etweas anderes versuchen als " nur " Cortison und Beten...

Email an Verfasser Zum Dokumentenanfang
Betrifft: trommelfell
Name: mel
Datum - Zeit: 09.09.2004 - 08:46:54
Mitteilung: ich habe gerade gelesen dass der trommelfell zuwaechst wenn richtig behandelt. im gleichen artikel auch dass es moeglichkeiten gibt sogar verletzungen im inneren ohr auszuheilen. Ich meine du brauchst ein sehr guter HNO arzt dann wird das wenigstens besser wenn nicht ganz wie vorher...

viel glueck.
mel.


Zum Dokumentenanfang

 


Fragen oder Probleme bezüglich der Plauderstube sollten an den Webmaster gerichtet werden.
©1997 by DCScripts. Alle Rechte vorbehalten.
Deutsche Übersetzung: $wm_name.