Bulletin Board Banner

| Betroffene | Medizin | Jura | Tips & Tricks | Sonstiges |

"Barotrauma nach Tauch - habe ich einen Tinnitus?"

Beiträge in diesem Zweig

Inhaltsverzeichnis
...................................................................

Barotrauma nach Tauch - habe ich ei..., Carsten, 21.07.2005, 15:14:50

...................................................................

Betrifft: Barotrauma nach Tauch - habe ich einen Tinnitus?
Name: Carsten
Datum - Zeit: 21.07.2005 - 15:14:50
Mitteilung: Hallo,
ich war am Wochenende tauchen und habe mir wohl auf dem rechten Ohr ein Barotrauma zugezogen. Auf dem rechten Ohr höre ich glaube ich wieder recht gut (ist schwer zu sagen, wenn ein Ohr fehlt :-( ).
Auf dem linken Ohr hatte ich montags das Erlebnis, dass es wie zu war, aber ich höre noch etwas auf dem Ohr. Seitdem habe ich ein dauerndes hochfrequentes Pipsen im Ohr (Tinnitus?) und das Ohr tut auch von außen weh, der Schmerz zieht sich sogar bis in den Kiefer.
Mittwoch (also 3 Tage später) war ich dann beim HNO-Arzt und habe ihm alles geschildert. Er diagnostizierte eine Gehörgangsentzündung die jetzt abheilen soll. Wenn der Schmerz nicht bis Freitag weg wäre, solle ich wiederkommen. Was ist aber mit dem Pfeiffen? Irgendwie machen mir hier die Beiträge überhaupt keine Hoffnung bezüglich des Piepsens. Kommt dieses jetzt durch die Entzündung oder ist es doch ein Tinnitus?
Über Eure Erfahrungen wäre ich dankbar.

Email an Verfasser Zum Dokumentenanfang

 


Fragen oder Probleme bezüglich der Plauderstube sollten an den Webmaster gerichtet werden.
©1997 by DCScripts. Alle Rechte vorbehalten.
Deutsche Übersetzung: $wm_name.